Entdeckerhandbuch Freilichtmuseum Hessenpark, Freilichtmuseum Hessenpark GmbH

Das Entdeckerhandbuch ist im Dezember 2016 im Jonas Verlag erschienen. In Zusammenarbeit mit der Redaktion Ulrike von Bothmer, Thomas Leßmann, Petra Naumann und Conny Nora Zeitler wurden 320 Seiten erarbeitet. Das Layout wurde unter Berücksichtigung des Corporate Designs des Hessenparks in meinem Büro entwickelt und nach Wettbewerbsentscheid umgesetzt. Alle Gebäude der Baugruppen Marktplatz, Mittelhessen, Nordhessen, Osthessen, Rhein-Main, Südhessen und Werkstätten werden mit Abbildungen am alten und heutigen Standort erläutert. Texte und Bilder zu Einrichtungen, Ausstellungen, Handwerk, Alltagskultur und Geschichte ergänzen diese.

One thought on “Entdeckerhandbuch Freilichtmuseum Hessenpark, Freilichtmuseum Hessenpark GmbH

  1. Ein sehr schönes und übersichtliches Buch zu einem sehr schönen Museum! Das war längst überfällig – gut, dass es jetzt diesen Museumsführer gibt!

Comments are closed.